Sonntag, 14 April 2024 10:21

Schwere Kollision in Bochum - Verdacht auf illegales Autorennen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Polizei Polizei fot: pixabay

In den späten Abendstunden des Freitags kam es in Bochum - Langendreer zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Dortmunder Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Straßenlaterne prallte. Die Polizei Bochum untersucht nun, ob ein illegales Straßenrennen die Ursache für den Vorfall sein könnte.

Ereignis und Schadensaufnahme

Der 27 - jährige Fahrer aus Dortmund war gegen 23:20 Uhr auf der Straße Am Heerbusch in Richtung Langendreer unterwegs. Im Bereich der Einmündung zum Wallbaumweg verlor er die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Straßenlaterne. Durch den Aufprall fiel die Laterne auf ein geparktes Fahrzeug, welches ebenfalls beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen und Sicherstellungen

Nach dem Unfall stellte die Polizei das Fahrzeug des Unfallfahrers sowie seinen Führerschein sicher. Erste Ermittlungen und die Umstände des Unfalls lassen die Beamten einen Zusammenhang mit einem möglichen Autorennen vermuten. Das Verkehrskommissariat der Polizei Bochum hat die weiteren Untersuchungen aufgenommen, um den genauen Hergang zu klären und mögliche weitere Beteiligte zu identifizieren.

Obwohl bei dem Unfall niemand verletzt wurde, wirft der Vorfall Fragen hinsichtlich der öffentlichen Sicherheit und der Einhaltung von Verkehrsregeln auf. Die Polizei appelliert an alle Fahrzeugführer, die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsvorschriften stets zu beachten, um solche gefährlichen Situationen zu vermeiden.

Quelle: waz.de